Ich habe folgendes Thema und Problem:
A: 1 Aussenleuchte mit BWM (PIR) ohne zusätzlichen Schalter wird mit (A)Shelly 1 gesteuert (Bild 1)
Der BWM (PIR) ist auf Dauerlicht ohne Timerfunktion eingestellt.
B: Tasterschaltung mit mehreren Lampen und Tastern (vormals Eltako) werden jetzt mit (B) Shelly 1 Mini gesteuert (Bild 2)
Beide Bereiche sind auf der gleichen Phase, haben aber keine physische Verbindung.
Shelly A ist wie in Bild 3 und Bild 4 konfiguriert mit Timer 60 Sec. Bild 4.1
Shelly B ist wie Bild 5 und 6 konfiguriert. Lampen werden von Shelly B via Szene durch Shelly A und mit Handtaster geschaltet. Bild 7
Aktuell schaltet Shelly A den Shelly B und der Timer von Shelly A läuft auf beiden ab. Bild 8
Nun mein Problem und Frage:
Szenario: Die Lampen am Shelly B wurden durch einen Handtaster eingeschalten. Wenn nun vom Shelly A die Szene ausgelöst wird, beginnt der Timer von 60 sec. an beiden Shellys zu laufen und alle Lampen gehen nach 60 sec. aus. Das ist nicht sinnvoll.
Wie muss ich die Konfiguration in der App vornehmen, dass die Betätigung der Handaster die Aktion der Szene ( 60 sec. Timer läuft ab) verhindert und erst dann durch Shelly A die Szene wieder aktiviert wird, sobald die Lampen per Taster ausgeschaltet werden.
Leider bin ich bei den Einstellungen in der neuen App nicht sehr bewandert und finde keine passende Anleitung dafür.
Hat jemand eine einfach und machbare Lösung dafür.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe