Wifi SSID und Passwort ändern

• Wie ändert man in der neuen APP die SSID und das Wlan Passwort, für das Einbinden neuer Geräte?

Ich habe wohl einen Tipfehler gehabt und kann nun allerdings nirgends mehr SSID und Passwort ändern, wenn ich ein neues Gerät einbinden möchte, da es sich die App irgendwo gemerkt hat.

App neu gestartet, Handy neu gestartet - kein Erfolg.

Einbindung der neuen Geräte hat nur über die alte APP funktioniert, wo ich SSID und Passwort bei der Einbindung immer wieder neu eingeben darf.

• da es sich die App irgendwo gemerkt hat

Hatte diesen Punkt schon mal gesucht und nicht gefunden 😉

Aber beim letzten einbinden eines neuen Shelly wurde meines Erachtens ein Hinweis gegeben (ändern)

Sorry, kann es gerade nicht nachstellen

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich habe im Forum lange gesucht und nichts gefunden.

Beim neuen Shelly das gleiche. Habe mir direkt einen neuen gekauft, weil ich erst dachte der Shelly sei defekt...bis ich auf die Idee des Tipfehlers beim Passwort oder SSID gekommen bin.

• bis ich auf die Idee des Tipfehlers beim Passwort oder SSID gekommen bin.

Siehe Einsteiger Tipps B2. ;)

• Leider haben mir die Tipps B2 dabei auch nicht geholfen. Frage lautet ja konkret: Wie kann ich in der App (oder auch Web) SSID und Wlan Passwort im Falle einer falschen Eingabe (Typo) für die Einbindung neuer Geräte korrigieren?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.