Ich habe vor mein Garagentor das ursprünglich eine Hörmann A60 Steuerung hatte und nun eine Marantec Control 144N verpasst bekommen hat (https://www.hesse-tore.de/de-wAssets/doc…l-144-145-N.pdf) per Shelly zu überwachen und zu schalten.
Falls diese Steuerung jemand kennt würde es mich brennend interessieren ob ich am Anschluß X10 (externe Bedienelemente-> Also eine Entfernte Schaltereinheit) auch die Überwachung wie auch bei der Folientastatur einbinden kann, bzw, ob jemand eine bessere Lösung kennt oder gar die Kabelbelegung die ich notwendigerweise erst herausfinden muss.
Funktionell wäre da "Auf" und "Zu" sowie "Stop" möglich. 2 Leds zeigen die jeweilige Endlage und eine Led die Betriebsbereitschaft (24V)
Die Anschlüsse find ich notfalls schon mit messen auch raus, doch wie die Statuslichter gelöst sind bleibt mir etwas Rätselhaft.
Wäre ein Shelly2 dazu überhaupt das Mittel der Wahl?
Ich hab zwar bereits einiges mit Shelly BLU DoorWindow und Shelly 1PM sowie Shelly Plus 1PM samt AddOns´s und Temp-Fühler umgesetzt, bin aber auf dem Gebiet dennoch eher noch Frischling.
Danke für hilfreiche Antworten!
Achja, was Sicherheit angeht.....Ich möchte den letztlich per Cloud überwachen können und wenns machbar ist nur im lokalem WLAN schalten/öffnen können. Schließen bin ich noch unsicher weil ich ja keine visuelle Kontrolle habe.