Ich habe in einem Raum ein Shelly Plus H&T Thermometer und einen Shelly plus 1PM.
Über den 1PM wird ein elektrischer Heizkörper ein-und ausgeschaltet.
Bis jetzt habe ich zwei Szenen in dem Raum erstellt. Eine schaltet unter einer fix definierten Temperatur, die der Plus H&T ausgibt, den Heizkörper ein. Die zweite Szene schaltet ab einer fix definierten Temperatur wieder aus. Funktioniert einwandfrei, nur muss man bei einer anders gewünschten Temperatur beide Szenen ändern. Das ist mitunter lästig.
Also habe ich für den Raum ein Thermostat erstellt. Raum ausgewählt, Sensor und Aktion ausgewählt und die Temperatur eingestellt. Hat eigentlich super funktioniert, der Heizkörper wurde unter der eingestellten Temperatur eingeschaltet, nur wird dieser dann nicht mehr ausgeschaltet!
Hab nach einiger Zeit in der App nachgeschaut und fasst die tatsächliche Temperatur schon über zwei Grad über der eingestellten Temperatur!!!
Mache ich etwas falsch? Weil das kann ja nicht im Geiste des Erfinders sein, dass zwar eingeschaltet wird, wenn es zu kühl wird, aber dann geheizt wird ohne Ende.
Danke im Voraus für eure Antworten!