Lichtsteuerung

• Moin zusammen,

ich habe zwei Shelly+1 erworben.

Diese möchte ich nutzen um mit einem BWM eine Leuchte zu schalten.

Zwischen dem BWM und der Leuchte gibt es keine direkte Leitung.

Daher war der Plan ein Shelly hinter dem BWM und einen hinter der Leuchte zu installieren.

Damit der eine Shelly dem anderem das Schaltsignal gibt.

Bin komplett neu in dem Thema und nicht sicher wie ich das bewerkstellige.

Danke für die Unterstützung ✌🏻

• Beide Shellies benötigen L+N.

Der BWM darf keine Mindestlast erwarten.

Der BWM wird an den dortigen Shelly angeklemmt und in den trägst du in den Actions/Webhooks unter Output switched on/Off URL den Befehl für den entfernten Shelly ein.

Welcome! | Shelly-NG Devices API Docs
    The second generation of Shelly devices, called Shelly-NG, is finally here. These devices use better processor, have more memory, and perform better than the…
    shelly-api-docs.shelly.cloud

Der zweite Shelly muss mit O an den Lampendraht geklemmt werden.

• Danke für die Unterstützung, kann das genauer erläutert werden?

Bisher schaltet der BWM weiterhin drei Leuchten und die die über den anderen Shelly geschaltet werden soll, muss ich händisch über die App schalten.

• Dann wird es leider komplizierter, da der Shelly SW, der das Signal senden soll N Potential über die anderen Leuchten zieht und somit die Schaltung des BWM nicht erkennt. Hier wäre ein Trennrelais notwendig. Darf ich thgoebel bitten? Ich muss leider los.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.