Habe vor 6 Wochen meine ersten Shelly-Komponenten erworben! Shelly 2 Plus für Rollladensteuerung und Shelly 1 Plus für Steckdosenschalter und BT-Gateway für 3 x Shelly W/D ohne Probleme in Betrieb genommen - ich war happy (nachdem ich die Probleme im Forum überflogen hatte.
Nun aber die Ernüchterung: nach ca. 4 Wochen problemlosen Betrieb meldet die Shelly App die Geräte "Offline". Shy 2 + funktionierte aber weiterhin per Schalter und zeitgesteuert und wenn ich mich recht erinnere, konnte ich beide auch über das jew. Widget steuern, aber keine Anzeige der Shy W/D. Den Shy 2 + konnte ich nach Werksreset (5x schalten nach Spg. Aus/Ein) wieder über den AP des Gerätes in Betrieb nehmen und läuft seither ohne Probleme. Beim Shy 1+ ebenfalls Werksreset durchgeführt und über AP neu konfiguriert. Nach ca. 10 h wieder "Offline"! Erneuter Werksreset. Seither weder über AP (bleibt im Browser "hängen) noch über BT (bleibt bei der Statusabfrage hängen und bricht ab). X Versuche gemacht und dann entnervt abgebrochen. Dann 2. Shy 1+ aus der Original-Verpackung geholt und angeschlossen - da hat sich derselbe Zustand
bereits beim Versuch der Erstinbetriebnahme eingestellt.
Meine Frage, Sind die Beiden Shy 1+ mehr oder weniger für den Mülleimer oder hat jemand eine Idee, was da falsch läuft bzw. ist das ein Fall für den Shelly-Support?
Danke schon mal im Voraus!