Schaltaktor für 24V AC

• Guten Tag,

ich bin Lehrer an einer technischen Berufsschule. Wir arbeiten mit unseren Schülern aus Sicherheitsgründen an 24V AC (Wechselspannung). Wir sind auf der Suche nach einem Schaltaktor um z.B. eine Ausschaltung per APP steuern zu können. Der Einbauort soll in einer Verteilerdose stattfinden.

Leider finde ich bisher von Shelly nur Produkte die mit 24V DC betrieben werden.

Einzige Ausnahme ist der Shelly Uni. Dieser ist jedoch auf einen Stom von 100mA begrenzt. Zudem ist die Platine nicht durch ein Gehäuse geschützt.

Kann jemand ein anderes Produkt empfehlen, welches ich übersehen habe.

Vielen Dank

M. Dehne

• Willkommen im Forum!

Außer den beiden Shelly UNI (alt und „plus“) gibt es keinen Shelly, der mit 24V AC arbeitet. Aber mit 24V DC - ist das keine Alternative? Gut, die Leistungsmessung bei den PM- und EM-Geräten funktioniert mit DC-Versorgung nicht…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Darüber haben wir auch schon nachgedacht, es wäre aber auf Grund der benötigten DC Spannungsquellen nicht unsere präferierte Lösung. Nochmals vielen Dank.

M. Dehne

• Zudem ist die Platine nicht durch ein Gehäuse geschützt.

Ich sage mal, der Schein trügt.