Shelly uni an Tür Glocke

• Guten tag,

ich hab wiene Türglocke wie im Bild zu sehen.

Ich habe die uni an strom und ist auch im WLAN.

Aber ich bekomme kein Signal auf den hellbraunen binäre input , so das ausgelöst wird beim schellen.

Ich hab den einfach auf einen Gong gelegt aber nichts passiert. Obwohl die normale schelle ja schellt.

Jetzt hab ich irgendwo gesgesehen das ich nicht nur den hellbraunen auf einen Gong ANschluss legen muss sondern auch den AC mit einer Brücke auf den / oder einen Gong legen muss.

Ich will den shelly nicht schrotten deshalb die frage.

pasted-from-clipboard.png

• Willkommen im Forum!

Mit welcher Spannung wird der UNI versorgt? Ist der Gong tatsächlich batteriebetrieben, wie das Foto suggeriert? Hat der Gong eine Typennummer und eine Herstellerbezeichnung?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Hallo,

das ging ja schnell sorry für fehledne Info.

Also der Gong ist Grothr GONG 225 A

Der ist über die beiden Drähte an einen 12 Volt Trafo dran.

Die Batterien sind glaube ich nur daür falls stromausfall ist.

Den Shellyhabe ich seperat mit 12 Volt im Betrieb.

Wie gesagt und dachte wenn ich den mit auf den Gong lege das das reicht , reicht aber nicht Shelly löst nichts aus.

• nochmals sorry , ich sollte nicht so schnell tippen :) GROTHE GONG 225 A heist die Schelle

• Den Shellyhabe ich seperat mit 12 Volt im Betrieb.

12V Wechselspannung oder Gleichspannung?

Egal wie, eine Diode benötigst Du allemal: Und zwar am Pin7 (hellbraun) des UNI: Die Kathode (Strich/Ring) wird an Pin7 angeschlossen; die Anode mit dem Klingeltaster verbunden. Dann muß das Bezugspotential hergestellt werden: Pin 2 des UNI muß mit der Klemme des Gongs verbunden werden, an dem der Klingeltaster NICHT angeschlossen ist.

Speist Du den Shelly UNI jedoch mit Wechselspannung, benötigst Du eine weitere Diode. Wie die angeschlossen wird und wie der UNI mit Wechselspannung versorgt wird, ist hier zu lesen:

thgoebel
    23. Oktober 2022 um 16:45

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.