3 neue Shelly Plus 2PM keine Funktion bei Sonnenauf- & Untergang Programm

• Servus, ich habe im Haus nun zwei alte Shelly 2.5 im Wohn bzw. Esszimmer verbaut und auch einen Shelly Plus 2PM im Schlafzimmer, welche tadellos mit der einfachen Programmierung per Sonnenauf und Untergang an allen Tagen im Jahr arbeiten.

Letzte Woche habe ich drei weitere Shelly Plus 2PM installiert und mit den selben Daten programmiert.

Firmware ist in allen Geräten upgedatet. Alle Rollläden sind kalibriert.

Keiner der Shellys hatte eine fdeste IP.

Den drei Shellys, welche nicht recht arbeiten wollen, habe ich nun die von unserer Fritzbox 7490 vorgegebene IP Adresse statisch vergeben.

Die Rollläden funktionieren wie alle alten händisch sowie über die App tadellos... darum bin ich auch ein wenig ratlos...

Nun bin ich gespannt, was ihr mir raten könnt!

Vielen Dank schon vorher für eure Mühe!

Gruß

Nadelmanni :/

• Kannst du mal „neue“ FW benennen

Und führe mal bitte bei einem Plus 2PM das ausführen (IP anpassen)

Code
    http://192.168.178.xxx/rpc/Sys.GetStatus

ich vermute eigentlich keinen Internetzugang

Edit:

Willkommen im Forum 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.