Temperature Threshold < 0.5 per API?

• Hallo,

habe hier zwei neue Plus H&T. Ich vermute 3. Generation. Der kleinste über die GUI einzustellende Temperature Threshold ist 0.5 Grad. Ich habe im Netz gelesen, dass man über die API auch niedrigere Werte einstellen kann:

http://192.168.xx.xx/settings/?temperature_threshold=0.4

Das klappt hier aber nicht "Not Found". Die API hat sich wenn ich das richtig sehe ab Gen2 ja auch geändert. Kann mir jemand einen Schubs geben, wie ich das mit der neuen API setzen kann?

• Hallo,

das würde mich auch interessieren. Nutze da H&T um meine Fußbodenheizung zu steuern. Aktuell sind mir die Schwankungen viel zu hoch. Würde wenn möglich bis auf 0,1 als threshold runter gehen können.

• Wo kommen denn die Werte mit +-0,1°C her?

Welche Genauigkeit ist angegeben 2-5%?

Bei <0,5°C gibt es öfters an, aus, bei 0,1°C dauernd an, aus.

Eine Hysterese muß sein.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hallo,

ich will ja gerade dass es dauernd ein und aus geht um möglichst nahe bei meiner Wunschtemperatur zu sein. Idealer weise könnte man sogar ein Threshold nach oben und einen nach unten einstellen.

Aktuell steht es auf 20°. Das ganze Schwankt dann hoch auf 21° und runter auf 19°, weil die Fußbodenheizung ja immer noch etwas nach heizt und etwas Zeit braucht um wieder hochzufahren.
    Manchmal schwankte es über 21° und unter 19°. Das ist mir einfach zu viel.
    Mein Wunsch ist the Threshold in 0,1° zu haben, dann kann ich selber ausprobieren welche Werte sinnvoll sind. 0,5 ist auf jeden Fall zu groß als Threshold.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.