Shelly 1PM in der APP offline aber am Browser sichtbar

• Hallo Habe folgendes Problem, das W-Lan im Keller nicht das beste ist habe ich aufgrund meiner Recherchen fixe IP Adressen erstellt über eine FRITZ BOX. Jetzt sind aber die beiden shellys in der APP immer offline aber über den Browser erreiche ich sie über die fixe IP Adresse. Wenn ich aber in der App auf Geräteinformation gehe steht da eine andere IP Adresse nämlich eine in der Range der Fritzt Box außerhalb der fixen IP Adresse. Über diese IP Adresse in der Geräteinformation erreiche ich den shelly nicht über den Browser. Was kann ich da machen bitte um Unterstützung. LG Thomas

• Hallo,

das musst Du mal erklären.

Wie hast Du die festen IP-Adressen eingerichtet? Die Fritzbox hat einen DHCP Bereich, aus welchem die von der Box zugewiesenen Adressen stammen.

Alles außerhalb von diesem Bereich kannst Du selber zuweisen. Kannst aber auch der Box sagen, das sie eine von ihr zugewiesene IP immer für das Gerät verwenden soll.

eine in der Range der Fritzt Box außerhalb der fixen IP Adresse

Was meinst Du damit?

Erkläre mal ein wenig genauer, was Du meinst. Es gibt in der Box keinen Bereich fixer Adressen, nur den DHCP-Bereich, aber selbst da kannst Du Adressen verändern und neu festlegen.

Nenne mal ein paar Zahlen. DHCP-Bereich, Adressen, die Du festgelegt hast und was Deiner Meinung nach der Bereich der fixen Adressen ist.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.