Shelly 1 mit addon und Temperaturfühler zeigt immer gleiche Temperatur an

• Liebe Shelly-Fans,

zur Regelung eines Stellmotors für eine Fußbodenheizung habe ich einen Shelly1 inkl. Addon und Temperaturfühler installiert und in der App eingerichtet sowie in die Cloud eingebunden. Leider sehe ich seit der Einbindung in die Cloud in der App immer unverändert die gleiche Temperatur "24". Außerdem ist auch kein Temperaturverlauf sichtbar. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen, da ich noch einige weitere Shellys mit Temperaturüberwachungen mit Hilfe von Addons installieren möchte. Vielen Dank.

Gruß

Joachim61

• hi!

wie hast du den fühler angeschlossen? wenn mit den orig pseudo wagos: vergiss es. auch mit echten wagos ist es ein glücksfall kontakt zu bekommen. entweder verdrillen und klemmen, oder gleich verlöten.

• Hallo gr33z,

die Fühlerdrähte habe ich mit den Drähten des Addon verlötet. Ich habe die Geräte bereits wiederholt zurückgesetzt per Device Reboot. Außerdem musste ich zu Beginn die Shellys mit einem Taster zurücksetzen, anschließend mit PC in Betrieb nehmen und anschließend in das Heimnetz einbinden und dann noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Die Einbindungsprozedur hätte ich mir zuverlässiger gewünscht.

Ist es evtl. möglich die Messintervalle zu verändern, also dass der Fühler die Messwerte alle zwei Minuten aktualisiert, oder erfolgt dies aktuell im Minutentakt?

Gruß

Joachim61

• hi!

hmm, ich musste da nix zurücksetzen. einfach addon drauf, fühler anklennen und gut is es.

• Hallo gr33z,

ändert sich bei Ihnen der Messwert sehr schnell, also mehrmals in der Stunde oder nur alle 6 Stunden?

Gruß

Joachim61

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.