Kann ich im Dimmer einstellen, dass ich maximal eine bestimmte Watt-Zahl durchlassen möchte? Falls nein - gibt es dafür Optionen?
Wattgenau dimmen
-
- Shelly Dimmer 2
-
cuto8 -
21. Januar 2024 um 10:48 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
kannst Du mal erklären, wieso das nicht mit Prozentangaben gehen sollte?
Oder handelt es sich nicht um Beleuchtung, wie ich fast vermute.
-
Eine nicht zu große Ohmsche Last (a.k.a. Heizstab) sollte eigentlich innerhalb der Specs des Dimmer2 kein Problem sein. Oder ist da jemand anderer Meinung?
-
kannst Du mal erklären, wieso das nicht mit Prozentangaben gehen sollte?
Oder handelt es sich nicht um Beleuchtung, wie ich fast vermute.
Genau das ist es. Ich fange gerade an, mir Gedanken über meinen PV-Überschuss zu machen - insb. wie ich damit sinnvoller Weise meine Heizung unterstützen kann, bzw. im Sommer klimatisieren kann. Ich fange gerade aber erst an, mir Überlegungen zu machen. Erste Gedanken waren...
- Wandkonvektor
- Durchlauferhitzer
- Klimagerät
Das sind jetzt alles Geräte, die im Zweifel sehr viel Strom verbrauchen - den ich aber eventuell gerade gar nicht über habe. Inwiefern die jetzt mit nem Deckel beim Verbrauch auskommen, weiß ich nicht. Vor allem nicht, wie die Limitierung der Leistung überhaupt möglich ist.
-
Sage doch erst mal, um wieviel Überschuss es maximal geht. Oder, wieviel Leistung kommt da vom Dach.
-
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.