Problem mit Einbindung Door Windows an shelly plus Plug S

• Hallo, ich habe einen ersten Door Window Sensor und wollte ihn an meinen Shelly plus Plug S über Bluetooth einbinden, es funktioniert soweit das er erkannt wird in der App und auch angezeigt wird mit Geräte ID und und Geräte Typ aber unter Geräte MAc steht: Daten konnten nicht geladen werden.

Eine neue Batterie habe ich schon eingelegt und den Sensor auch resettet.

Es steht immer ausstehende Verbindung da…. Was kann ich tun?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Andi2023 (21. Januar 2024 um 21:38)

• Guten Morgen und willkommen im Forum. :)

Ist der Shelly PlusPlugS, der als Gateway dient in der Cloud angemeldet und aktiv?

• Auch einen guten Morgen und danke für die schnelle Antwort.

Ja der Shelly und auch noch weitere sind in der Cloud angemeldet und funktionieren ohne Probleme. Habe es schon an zwei verschiedenen plus Plug s ausprobiert. Habe auch schon unter Shelly BLE die SW aktualisiert und da erkennt er das Gerät auch mit MAC Adresse.

Aber leider auch mehrfach gelöscht und erneut wieder angemeldet, das funktioniert wie beschrieben, nur die Cloud Anbindung geht wohl nicht. Habe ihr noch eine Idee, oder ist er kaputt?

• moin, wenn du die anderen threats durchsuchst, dann siehst du das das problem normal ist. zurzeit weis leider keiner woran das liegt.

Support von shelly ist leider keine hilfe, firmware update und mehr kommt dort nicht.

Einfach solange beim haendler tauschen bis du einen hast der geht. bei mir war es nur 1 gerät von 5 was nicht ging.

ich glaube immer noch das die geräte ids nicht korekt freigegeben worden sind. MQTT bit dem script hat immer funktioniert.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.