Hallo zusammen,
mit der Cloud und der Shelly App habe ich ein Problem.
1. Für einen Shelly 2.5 war in der Cloud plötzlich nur noch der zweite Channel zu sehen, dafür aber doppelt! Es gab keine Möglichkeit dies zu korrigieren.
2. Ich hatte mich daher dafür entschieden das Gerät aus der Cloud zu entfernen und es neu hinzuzufügen.
3. Das habe ich über die Cloud https://control.shelly.cloud/ durchgeführt.
4. Jetzt versuche ich das Gerät über die iOS App wieder der Cloud hinzuzufügen, dass ist aber nicht möglich!
Der Button "Scannen Sie ihr Netzwerk nach G..." ist ausgegraut und lässt sich nicht wählen.
Der Button Fügen Sie ein neues Gerät hinzu funktioniert ebenfalls nicht, das Netzwerk wird zwar scheinbar gescannt aber ohne Ergebnis.
Wichtig: Ich kann das Gerät direkt über meinen Browser im Netz ansprechen und konfigurieren. Der Homeassistant erkennt das Gerät ebenfalls und auch dort kann ich es nutzen.
Gruß
Rainer