• Hallo.

Ich plane derzeit mein erstes Projekt und bin noch relativ unerfahren. Deshalb hoffe ich auf viele gute Tipps und Vorschläge;)

Ich möchte ein Kellerfenster per Kettenmotor automatisch zum lüften nach vorgegebener Zeit öffnen und schließen.Im Keller ist kein Wifi oder sonstiges Netzwerk vorhanden. Der Shelly würde also dauerhaft offline laufen. Damit er erstmalig die korrekte Zeit erhält und per App programmiert werden kann, würde ich ihn per Smartphone mittels Hotspot verbinden um alles einzurichten. Wichtig wäre außerdem, dass man beim Shelly Endlagen einstellen kann, da der Motor so etwas nicht besitzt.

Als Motor soll ein Aumüller KS2 400 S12L zum Einsatz kommen. Nun meine Frage:

Welchen Shelly würdet Ihr mir für den genannten Einsatzzweck empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus für hoffentlich viele tolle Antworten :)

• Also ganz ehrlich ich würde hier keinen Shelly empfehlen. Shelly sind halt Smart Aktoren auf Wlan basis die brauchen Ihre Wlan zum existieren!

Wenn mal der Strom weg ist müsstest du auch jedesmal dem Shelly Internet geben damit er eine Uhrzeit bekommt. Und Endlagen stellst du damit schon gleich 10 mal nicht ein. Für gewöhnlich sollten diese vorgegeben sein. Gut hier kann man sich noch mit einen AddOn usw. Behelfen. Aber ich sage gleich das wird mit Shelly nichts.

Wenn andere hier anders Denken, gerne aber das wird am Ende vermutlich nur eine Bastellösung sein.