Gargentor Marantec 260 - Licht Steuern?

• Hallo Zusammen,

ich habe bereits ein Shelly 1 + Addon und Magnetschalter an dem o.g. Antrieb laufen. Das funktioniert auch Fehlerfrei über die APP sowie Alex.

Neuestes Projekt wäre nun folgendes:

Ich möchte gerne eine 230v Lampe mit dem Antrieb und ggf Shelly koppeln. Geht das Tor auf, soll das Licht für eine bestimmte Zeit angehen und genau so wenn das Tor schließt.

Im Anhang der Anschlussplan des Antriebes. Hier ist momentan Shelly auf Klemme 1,2,3 aufgelegt.

Hättet ihr eine Idee wie ich das mit Shelly gelöst bekomme?

Gruß

• Addon und Magnetschalter

dann hast du doch den Zustand schon am Shelly? oder

ist das wirklich ein Gen1 Shelly 1 mit dem alten AddOn?

oder hast du bereits die Plus (Gen2)

Hast du noch ein wenig mehr Infos?

und

willkommen im Forum :)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Daraus wollte ich hinaus :)

Trotzdem fehlt noch etwas Info von Ihm

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• ist das wirklich ein Gen1 Shelly 1 mit dem alten AddOn?

oder hast du bereits die Plus (Gen2)

Es handelt sich tatsächlich noch um einen Gen1 Shelly mit dem alten AddOn

willkommen im Forum :)

Vielen Dank! :)

Ich würde für die Lampe einen zweiten Shelly benutzen und diesen über Actions des „Torshelly“ schalten.

Das war der Plan - also einen zweiten Shelly zu benutzen.

Aber wenn es über die Actions läuft, dann würde das ja nur funktionieren, wenn das Tor auch über den Shelly geöffnet wird oder?

Wird das Tor über den Handsender geöffnet, wird der "Tor Shelly" ja nicht angesprochen oder habe ich einen Denkfehler?

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.