Hallo Liebe Community,
nach einigen Renovierungsarbeiten, habe ich nun schon ein paar Shelly Plus 2pm verbaut (verbauen lassen). Diese tun alle Ihren Dienst an Schaltern und Rollladensteuerungen. Nun stehe ich vor folgender Herausforderung, die ich einmal im Gesamtaufbau darstelle, da sich eventuell noch der ein oder andere Tipp ergeben kann.
Installiert werden sollen LED-Streifen mit folgendem Aufbau: LED-Streifen>Zigbee-Empfänger> Trafo>Kabel zum Lampenanschluss.
Aktuell sind noch keine LED-Streifen verbaut. Die aktuelle Lampe wird über einen Jung LB Management Tastdimmer 1711DE gesteuert.
Da ich sowieso noch ein paar Shelly Plus 2pm liegen hatte, haben wir mal getestet, ob das mit dem Gerät funktioniert. Resultat war, dass sich das Licht über die Shelly-App Ein- und Ausschalten ließ, jedoch der Wandschalter nicht mehr funktioniert hat, also keinerlei Reaktion bei Tastendruck.. Aus dem Grund eröffne ich den Beitrag direkt mal im Dimmer Forum, in der Hoffnung dass es hier richtig angesiedelt ist.
Mein Ziel ist es nicht zwangsläufig das Licht über die Shelly-App zu dimmen. Die Funktion am Schalter bzw. über den Zigbee Empfänger würde genügen.
Da ich kein Elektriker bin, entschuldigt bitte wenn hier irgendwas an meiner Idee des Aufbaus falsch ist.
Die grundlegende Frage wäre eigentlich nur, welchen Shelly benötige ich, damit der Jung LB Management Taster seine Funktion nicht verliert. Über weitere Tipps bin ich natürlich trotzdem dankbar.