keine Verbindung zum eingebauten Access Point

• Hallo,

ich möchte ein Shelly 1 Plus benutzen um eine Lampe zu schalten. Ich möchte dazu weder Apps noch Cloud nutzen. Laut Doku hat das Geräte einen Access Point. Dieser erscheint auch unter der SSID ShellyPlus1-xxxx. Eine Verrbindung dazu ist mir jedoch nicht gelungen, weder unter Windows, noch unter Android noch unter linux. Muss man dazu etwas Besonderes einstellen?

• Willkommen im Forum.

Wenn der Plus 1 neu ist eigentlich nicht. Mit dem AP verbinden und im Browser http://192.168.33.1 eingeben und schon sollte man den Shelly konfigurieren können.

Setze den Shelly bitte einmal mittels dem rückseitigen Button zurück (Quelle: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base…-Safetyfeatures).

pasted-from-clipboard.png

Versuche es dann bitte noch einmal.

Jede Maschine ist eine Nebelmaschine. Man muss sie nur falsch genug bedienen 😁

• Kannst du mal bitte ein Bild deiner Installation posten?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Die LED wird innen verbaut sein. Bei meinen Plus 2PM hatte ich die durchscheinen gesehen im Gehäuse. Meinen Plus 1 hatte ich bisher nur an 12 VDC und da sehe ich aktuell nichts leuchten.

Gibt es denn eine Fehlermeldung bezüglich den Verbindungsversuchen mit dem AP ?

Jede Maschine ist eine Nebelmaschine. Man muss sie nur falsch genug bedienen 😁

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.