TRV gehen ständig von allein auf Frost Symbol

• Hallo Community,

Ich habe seit einiger Zeit (neueste Firmware) das Problem, dass sich von meinen 7 TRVs sporadisch und ohne zeitlich erkennbares Muster, einfach von selbst abschalten bzw. auf Frost stellen.

Hat das Problem noch jemand?

Ein Support-Ticket wurde erstellt, und die sagten mir, ich solle die automatische Temperaturregulierung abschalten. Das wiederum macht aber keinen Sinn, da alle Regler dann nur noch % anzeigen und nicht mehr die Temperatur.

Ich habe das dem Support mitgeteilt... seit nun 2 Wochen keine Antwort mehr...

• Hi :)

wie viele deiner sieben?

DW involviert?

heiz programme durch gesehen ob nicht doch was entsprechendes drin ist?

wenn alles nein,

bei einem betreffenden mal die cloud oder IoT broker (falls genutz) abschalten. dann weiss man ob darüber was falsch läuft.

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Ich habe das auch mit einem einzigen von 8. Mit der 1.18 habe ich das Problem nicht mehr. Alle anderen sind auf der aktuellsten. Ich glaube es liegt irgendwie am Mesh da er der einzige ist der 2 gleichstarke Signale hat. Aber sicher bin ich mir nicht.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.