Hallo liebe Community,
ich möchte mit meine iPhone und der Kurzbefehl-App die Stromzählerstände der einzelnen Phasen des Shelly Pro 4PM abfragen und in die Notiz-App eintragen lassen. Das eintragen in die Notiz-App habe ich schon mal hinbekommen.
Für die Abfrage der Zählerstände muss man die Aktion "Inhalt von [URL] abrufen" . Hierzu hat Sascha (smarthome - einfach selbst gemacht) ein seht gutes Video erstellt. (Video: (3253) Shelly Szenen manuell aktivieren / deaktivieren per Kurzbefehl und NFC TAG - YouTube)
Ich habe auch dazu schon ein paar Infos im Internet mit unterschiedlichem Inhalt gefunden, was man in der Aktion "Inhalt von [URL] abrufen" eintragen muss.
Shelly Pro 4 PM | Shelly Technical Documentation
API - Shelly PRO 4PM - Offizielles technisches Shelly Support Forum (DACH) (smarthome-forum.eu)
Mit dem Thema API / Cloud API kenne ich mich leider noch nicht aus. (brauche ich das hier?)
Sascha hat ja so etwas ähnliches in seinem Video vorgestellt.
Die URL müsste dann ja vermutlich wie folgt angepasst werden:
Kennt sich jemand mit dem Thema aus uns weis, was ich genau in den Aktion "Inhalt von [URL] abrufen" eintragen muss, um einen Zählerstand abzurufen und damit weiter arbeiten kann (z. B. eine Variable erstellen). Vllt mit einem Screenshot von eurem Kurzbefehl?
Hardware und Software:
- Shelly Pro 4PM (neuste FM)
- iPhone 15 Pro (IOS17.2.1
Vielen Dank im Voraus