Schönen Tag an die Community.
mein erstes Posting hier, falls falsches Unterforum bitte mitteilen. Ich bemühe mich dann um einen Verschiebung.
Ausgangssituation:
Licht im Flur mit 6 Tastern (Merten-Taster mit Glimmleuchten). In der Unterverteilung ist ein Stromstoßschalter von Eltako verbaut, exakt der "S91-100". Funktioniert alles einwandfrei, ist ja auch nichts besonderes. Die Glimmlampen in den Tastern leuchten ständig - nur beim Drücken sind diese ganz kurz aus, während der Eltako ein Klickgeräusch von sich gibt und das Flur-Licht sich ein- oder ausschaltet.
Ich hab schon zig Shelly's verbaut, hauptsächlich das rote Modell "1PM". Und an sich denke ich, mit diesem Modell auch den Eltako ersetzen zu können.
Vielleicht ist aber das schon mein Fehler?
Wenn aber der 1PM grundsätzlich ein geeigneter Aktor ist, würde ich gerne mit euch mein Problem angehen.
Der Eltako hat vier Anschlüsse:
(1) die Dauerphase -----------------------> beim Shelly (L)
(2) die Phase zum Licht -----------------> beim Shelly (x)
(A1) Stromstoß vom Taster -------------> beim Shelly (SW)
(A2) Neutralleiter --------------------------> beim Shelly (N)
Wenn Ihr hier mit mir konform geht, dann würde ich den Shelly nochmal so anschließen (momentan ist wieder der Eltako angeschlossen). Und dann kann ich genau Auskunft geben, warum bzw. was nicht funktioniert. Soweit ich mich noch erinnern kann, konnte ich zwar das Licht dann über die Weboberfläche des Shellys schalten, aber halt nicht mehr mit den Tastern selbst.
Erstmal vielen Dank für's Interesse.