Shellys werden schon mit leerer Batterie geliefert

• Hallo,

ich habe mittlerweile 4 Shelly Blu DoorWindow bei Amazon gekauft. Abgesehen davon, dass 2Stk DoA waren, war bei 3/4 Shellys und beiden Ersatzshellys für die Kaputten die mitgelieferte Batterie leer.

Die Batterie ist im Auslieferungszustand ja schon eingebaut. Heißt das nicht, dass dann während dem gesamten Transport bei jeder kleinen Erschütterung der Reed-Kontakt auslöst und der Shelly sendet? Würde zumindest erklären warum die alle leer sind.

Hat das Problem noch jemand? Liegt das an Amazon?

Ich freue mich auf eine sachliche Diskussion.

LG

R'N'L

• Ein Reedkontakt löst nicht bei Erschütterung aus, sondern dann, wenn ein Magnetfeld in räumlicher Nähe ist. Weshalb die Batterien leer sind, bleibt zu ergründen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ich habe mal einen batteriebetriebenen Betriebsstundenzähler für einen Kolbenmotor auseinandergenommen, der einen Reedkontakt als Auslöser zum Zählen verwendet hat. Da war weit und breit kein Magnet. War das eine andere Bauform?

• Das war entweder kein Reedkontakt oder der Magnet war gut versteckt.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Weshalb die Batterien leer sind, bleibt zu ergründen…

Im Lager ist es kalt, die Batterien Lithium Knopfzellen, keine Alkali-Mangan-Batterie.

Lithium Knopfzellen ---> 5° bis 40°.

Alkali-Mangan-Batterie ---> -20° bis 50°.

Die haben sich einfach entladen, jeder der schon mal versucht hat etwas mit nem Lithium Akku, ohne Isolierung, draußen zu betreiben sollte wissen was ich meine.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.