(Test-)Firmware 1.2.0-beta1/beta2 für Geräte der 2. und 3. Generation wird offiziell bereitgestellt

• Quelle: facebook, übersetzt mit deepl

Liebe Gruppe,

gestern haben wir Gen2 und Gen3 1.2.0-beta1 für Shelly Plus und Pro Geräte veröffentlicht, auf die Sie über das lokale Web des Gerätes aktualisieren können.

Behoben

• Plus1 Mini, Plus1PM Mini, 1 Mini, 1PM Mini Beibehaltung des Ausgangszustands bei Soft-Reboot
    • aenergy, ret_aenergy und counts Akkumulatoren: minute_ts Wert ist falsch
    • Absturz, wenn Kerndumps deaktiviert sind, aber Protokolle aktiviert sind
    • DNS-SD-Neukonfiguration entfernt Dienste nicht
    • PM1 power_update Event-Benachrichtigungen werden nicht ausgegeben
    • LFS führt kein Write-Leveling durch, wenn 50+% voll sind
    • Input Überarbeitung der Berechnung von counts.xby_minute-Werten
    • Bluetooth Low Energy Scan-Ereignis-Warteschlange optimieren

hinzugefügt

• Sys component_added und component_removed Ereignisbenachrichtigungen
    • EMData, EM1Data ResetCounters RPC-Methoden

Geändert

• EM, EM1 Komponente mit Fehler initialisieren, wenn Leistungsmesser-Chip nicht gestartet werden konnte
    • VirtualComponents::Boolean Webhook-Typen boolean.true und boolean.false zugunsten von boolean.change fallen lassen
    • VirtualComponents Hinzufügen eines Meta-Objekts in der Konfiguration (Hinweis: das ehemalige ui-Objekt ist in meta.ui verschachtelt)
    • Zeitplan Runde Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeiten auf ganze Minute
    • Verbesserter OTA-Mechanismus: Verschiebung des Commit-Status in die OTA-Daten und Revert-Handling in den Bootloader

Entfernt

• Light Drop default.brightness aus der Konfiguration (veraltet seit 1.0.0)
    • Plus 0-10V Dimmer Deaktiviert eco_mode

Lokales Web (WEB-UI)

Behoben

• WiFi-Verbindungsstatus ist nicht reaktiv
    • Absturz beim Erstellen eines Zeitplans über Skript/rpc
    • Fehlende Webhook-Aktion für analoge Eingänge
    • Nicht unterstützte Einstellungen aus Pro-Addon entfernen
    • Analoge Werte sind nicht reaktiv
    • Zeitpläne und Aktionen fragen nicht mehr nach der aktiven Komponente, wenn nur eine Komponente aktiv ist

hinzugefügt

• Aktivieren/Deaktivieren des Plus Addons
    • Automatisches Update der Firmware einschalten

Geändert

• Verbesserter modaler Dialog
    • Verbesserte Meldung bei Profilwechsel
    • Sensoren und Plus Addon UI überarbeitet
    • Verbesserung der Skriptfehler
    • Überarbeitung der Kalibrierung der Eingangsbereichskarte
    • Farbrad verbessern
    • Überarbeitung der Komponentenübersichtsseiten
    • Verwendung des gleichen Stils für Seiten ohne Elemente
    • Optimierungen an der Webhook- und Zeitplanerstellungsseite
    • Meldung für nicht unterstützte Zeitplanaufträge über den eingebetteten Editor

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und danke Ihnen nochmals für all die proaktiven Berichte und die Hilfe!

Screenshot 2024-01-31 at 18-43-09 Shelly support group (English Version) Facebook.pngScreenshot 2024-01-31 at 18-43-31 Shelly support group (English Version) Facebook.png

• Wandering#Sound#94 31. Januar 2024 um 18:44

Hat den Titel des Themas von „(Test-)Firmware 1.2.0-beta31 für Geräte der 2. und 3. Generation wird offiziell bereitgestellt“ zu „(Test-)Firmware 1.2.0-beta1 für Geräte der 2. und 3. Generation wird offiziell bereitgestellt“ geändert.
  • LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• MIHO 2. Februar 2024 um 11:07

Hat den Titel des Themas von „(Test-)Firmware 1.2.0-beta1 für Geräte der 2. und 3. Generation wird offiziell bereitgestellt“ zu „(Test-)Firmware 1.2.0-beta1/beta2 für Geräte der 2. und 3. Generation wird offiziell bereitgestellt“ geändert.
  • Moin bin neu hier, ich habe mit meinem Mini gen3 Probleme das er die Netzwerkverbindung immer wieder verliert.
    Ich erhoffe mir durch das Update vielleicht eine Besserung, verstehe nur nicht wie ich diese gedownloaded oder den Firmware-Link bekomme.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen da ran zu kommen. Vielen Dank im voraus. :S :thumbup:

• Wilkommen im Forum 🤗

WebUI aufrufen (IP des Shelly im Browser öffnen)

Dann findest du es auch 😎

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.