Shelly Motion 2 immer wieder offline

• Hallo zusammen,

ich habe meinen wunderbar funktionierenden Shelly Motion wegen Defekt durch einen Motion 2 ersetzt.

Dieser ist immer wieder offline (blinkt grün). Nach einem Reset it er dann wieder erreichbar.

Die Fw habe ich auch schon auf 2.1.8 downgegraded. Ohne Erfolg. Ich habe keine Zeitsteuerung aktiviert. Nur Motion Detection. Er ist an Home Assitant angehängt, ohne Cloud.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruss

• marvi

Hallo, ich hatte das Problem vor einem Jahr auch, die Ursache war ein schwaches WLAN.

Ein Mesh WLAN Repeater zusätzlich gekauft und nun ist Ruhe.

Schau mal in der Weboberfläche auf den RSSI Wert, wenn dieser über 65 ist dann fangen die Probleme an.

Motion2 RSSI.png

Seither einem Jahr habe ich keine Probleme und nur einmal Akku laden müssen.

HA Screenshot.png

lg

Hummelchen

• Hallo

ich ärgere mich schon ewig mit einem Motion2 rum. Hatte lange Zeit Ruhe, doch sind die Probleme wieder stärker aufgetreten. Habe schon fast die Temperaturen knapp über 0 Grad in Verdacht. Ärgerlich, weil darüber das Aussenlicht gesteuert wirr (in Verbindung mit Plus2PM).

Jetzt habe ich beim Plus2PM den RangeExtender eingeschaltet. Beide Geräte sind nur durch eine Haustüre getrennt, inund doch ein RSI von -72.

Da macht Shelly zu nutzen keinen Spaß mehr.