Ich verzweifle so langsam mit der Fehlermeldung.
Vor einer Woche konnte ich ohne ein Problem meine 4 neuen Shelly Plus S über die App einbinden und konfigurieren. Heute wollte ich meine neune Shelly Plus 1 PM auch aktiveren, aber selbst dass war schon ein Problem, denn es gab ständig eine Fehlermeldung in der APP.
Dann nach unzähligen Versuchen über 3 Stunden kam ich endlich weiter, aber dann kam die Fehlermeldung „Ausstehende Verbindung“ und eine weitere Konfiguration war nicht mehr möglich.
Am WLAN wurde nichts verändert, der Router ist eine Fritz Box die zusammen mit den zwei Fritz!Repeatern 600 und 1200 AX ein Mesh Netzwerk bilden. Alle drei Geräte haben die gleiche SSID und auch bei den WLAN Werten gibt es außer einem Unterstrich kein Sonderzeichen.
Der einzige Unterschied zu den anderen Shellys ist, hier habe ich bei der WLAN Auswahl, es wurden alle drei Fritz!Geräte angezeigt, für die zwei neuen Shellys einen der beiden Fritz!Repeater zugewiesen.
Die genutzte App-Version ist die 3.57.21
Die Internetverbindung ist stabil, ich kann alle meine üblichen Seiten erreichen.
Ich dachte ja zuerst an eine Störung in der Shelly Cloud, aber alle anderen Geräte, die ich bis heute schon integriert habe, werden angezeigt und liefern auch ständig aktualisierte Werte.
Hat jemand noch eine Idee wie ich hier weiterkommen könnte?
Gruß