Hallo, habe heute versucht meinen ersten Shelly als Lichtschalter zu verbauen. Es geht dabei um einen Shelly 1 mini 3. Gen.
Nach dem Anschließen funktionierte alles mit einen kleinen manko. Jedesmal wenn ich das Licht eingeschalten habe (egal ob mit dem physikalischen Lichtschalter oder per App), wurde es 1 Sek. später wieder ausgeschalten. In der App wurde dann auch der Schalter auf "aus" angezeigt, also korrekt aktualisiert. Ich erwähne es deshalb, da sich das verhälten später hier im Text ändert! Ich habe mich etwas mit den Schaltereinstellungen gespielt, brachte aber keine Änderung. Ich habe dann bemerkt, dass ein Firmwareupdate angeboten wurde. Habe nun auf 1.1.0 upgedated. Und jetzt wird gar nicht mehr geschalten. Dh. egal ob ich den physicalischen Schalter oder den in der App betätige, dieser bleibt jetzt zwar im ein- oder auisgeschaltenen Zustand, aber tatsächlich passiert nichts. Sowohl über HTTP oder über App.
Ich habe den Shelly bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder eingebunden. Aber bzgl. Schalten, tut sich nix mehr. Ich habe auch die Phasen geprüft. Es liegt überall dort eine Spannung an, wo es sein soll, mit einer Ausname. Also bei L, bei I und je nach dem, wie der physikalische Schalter steht, auch bei SW. Aber bei O kommt nix mehr raus, egal ob der Button status in der App eingeschaltet anzeigt oder nicht.
Sonst werden keinerlei Fehler etc. angezeigt und ich kann alles mögliche Konfigurieren. Über HTTP und über App. Aber unterm Strich, wird nichts geschalten... Bitte um Hilfe... DANKE
LG Mario