% Angabe Vergleich plötzlich weg

• Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Nutzer der Shelly 1PM Schalter. Finde die ganz gut. Und bisher war auch in der neuen App bei jedem einzelnen Schalter die % Vergleichsangabe über dem Verbrauchswert insgesamt angezeigt, ob der Verbraucher mehr oder weniger Watt verschlungen hat... Jetzt ist die weg. Wie kann ich die wieder aktivieren? Hab das ganz gut gefunden.

Danke für eure Hilfe.

• Hallo,

ich persönlich fände es schön, wenn mal ein bisschen Ballast aus der App geworfen würde. So eine App soll einen schnellen Blick auf alles ermöglichen und diese Sachen bedienbar halten. Was interessiert mich, ob meine Klo-Leuchte heute 7mWh mehr verbraucht hat als gestern. Alles, was über die Bedienung von Komponenten, bzw. dem groben Überblick des Energiebedarfes hinausgeht, sollte rigoros aus der App in ein anderes System ausgelagert werden, wie z.B die Web-UI der Geräte oder wenigstens in einen separaten Teil der App. Die ist ja nun mittlerweile mehr als überladen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Das hilft mir jedoch jetzt nicht weiter, dass es dich nicht interessiert ob deine Klo Lampe mehr oder weniger braucht. Bei einem Kühlschrank oder anderen Dingen war es sehr wohl interessant.

• Beim Kühlschrank interessierts mich auch nicht ununterbrochen.

Meine Aussage ging doch dahin, das die App bereits so überfrachtet ist, das die wesentlichen Dinge nur noch durch endloses durchzappen durch zig denglischsprachige Menüs erreichbar sind.

Ist das hier etwa übersichtlich und für irgend Jemand von Nutzen?

pasted-from-clipboard.png

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.