Shelly-Gerät Push-Update fehlgeschlagen

• Guten Tag

Bei meinen 5x Shelly 3EMs kommt seitdem ich das Firmwareupdate von Home Assistant gemacht habe immer folgende Meldung:

Home Assistant empfängt keine Push-Updates vom Shelly-Gerät "Name des Shellys" mit der IP-Adresse "IP" Überprüfe die CoIoT-Konfiguration im Webpanel des Geräts und deine Netzwerkkonfiguration.

Die Firmware der Shellys ist auf dem neusten Stand und die CoIoT-Konfiguartion ist auch bei allen Shellys aktiviert. Ich habe noch gelesen, man bekommt die Fehlermeldung weg, wenn man die Gerät im Home Assistant neu lädt, dies habe ich gemacht und die Shelly Fehlermeldungen waren tatsächlich für eine kurze Zeit weg. Nach wenigen Minuten waren die Fehlermeldungen aber direkt wieder da...

Wisst Ihr was ich hier machen kann?

Beste Grüsse

• welchen FW stand hast du den?

und welche Version von HA?

und deine ColoT einstellungen?

Ich habe einige Shellys in HA und diese Meldung gab es nur eine Zeitlang mit einigen Versionen (igendwo 2023.10 ??)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• pasted-from-clipboard.png

Home Assistant Firmware: (Da kam heute erst eine neue Version, die Fehlermeldung hatte ich aber vorher auch schon.)

pasted-from-clipboard.png

CoIot Einstellungen: (Hier habe ich alles so gelassen, wie es war.)

• Hi :)

wäre vielleicht besser, die direkte HA Server IP mit portangabe zu setzen.

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• so, wir sind aber bei HA "core-2024.1.6" :!:

und dein "mcast" ist auch falsch :!:
    Shelly - Home Assistant (home-assistant.io)

also mit deiner IP vom Server ":" HA Port

Code
    192.168.178.xx:xx83

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.