Plus 1 PM mit Schütz

• Hallo,

ich möchte zwischen Elektr. Fußbodenheizung und Shelly einen Schütz schalten. Habe hier im Forum gelesen das es die beste Lösung sei um den Shelly vor Last zu schützen.

Kann mir jemand bitte einzeichnen, wie genau ich die Kabel verbinden muß? Habe leider hier und bei google nichts gefunden.

Vielen Dank

[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/attachment/52227-shelly-schuetz-png/]

• Hast Du schon mal im „Lexikon“ geschaut?

Das gibt es diesen Plan:

[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/media/744-ar768-ger%C3%A4te%C3%BCberwachung-shelly-1pm-v1-png/]

Stell Fir jetzt vor, die Steckdose sei Dein Schütz. Der blaue Draht (kommt von Klemme N) geht an Klemme A2 des Schützes; der schwarze (kommt von Klemme O des Shelly) wird mit Klemme A1 des Schützes verbunden. Die Last wird an Klemme 2 des Schützes angeschlossen, L an Klemme 1.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Bitte hol Dir Hilfe! Du bist offensichtlich nicht in der Lage, einen Schaltplan zu lesen und umzusetzen. Nicht böse sein - es dient zu Deinem Schutz!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Am Ende lasse ich es vom Elektriker umsetzen. Ich würde es aber gerne einmal verstehen. Wo kann ich mir, bevor mein Elektriker kommt, Hilfe holen, wenn nicht hier?

Finde es aber sehr gut das Du mich an einen Experten verweist, das ist bei Strom schon echt wichtig :thumbup:

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.