5 Shelly Duo GU10 Tageszeitabhängig Helligkeit und Farbe über Shelly 1plus steuern

• Hallo Zusammen,

Ich habe auch schon mal in der Facebook-Gruppe gefragt aber leider noch keine passende Lösung bekommen.

Ich hoffe es passt hier hin ansonsten bitte Bescheid geben.

Ich habe 5 Shelly Duo GU10, die durch einen Taster an einem Plus 1 geschaltet werden. (Aktuell über Actions)

Ich habe bei den Duo´s auch den Nachtmodus aktiviert, jedoch fehlt mir dabei die Farbeinstellung.

Kann mir jemand helfen wie ich das ganze per Script steuern kann?

Am liebsten auch mit kurzen Tastendruck für ein /aus und zusätzlich einem langen Tastendruck um den Nachtmodus zu umgehen. (Alle Leuchten 100%)

Ich habe zwar gewisse Grundkenntnisse durch SPS-Technik aber Java ist für mich komplett neu ?(

Ich habe mich zwar auch mal kurz an Node-Red versucht aber wenn ich es richtig verstanden habe, müsste der PC dann ständig online sein oder?

Das ist aber aktuell noch nicht gewollt. (Irgendwann vielleicht mal)

Viele grüße und schon mal danke

• Willkommen im Forum.

Node RED auf einem PC ist so, als wenn du mit 'nem 30 Tonner zu Aldi fährst. ;)

Bei Interesse schau mal hier .

Habe zwar die Leuchtmittel nicht, aber, was du mit dem Skript vor hast, sollte gehen.

Man wird nicht alle gleichzeitig (synchron) dimmen, schalten, Farbe einstellen können.

Aber der Effekt tritt ja auch beim Schalten über Actions auf.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael