MyPV Elwa DC Umwälzpumpe

• Guten Tag,

als absoluter Neuling habe ich eine Frage/Bitte...

Ich habe einen PV DC-Heizstab in meinem Warmwasserspeicher, funktioniert soweit auch alles gut!

Ich habe einen Shelly 1 Plus mit zwei DS18B20 Temperatursensoren am Addon (oben 100/unten 101)

Nun möchte ich bei Überschuss, oder/und zu einer gewissen Zeit den kompletten Speicher (200l) umwälzen, damit die bestehende Ölheizung nicht anspringen muss.

Kann mir hier bitte jemand mit einem Skipt helfen?

Meine Vorgaben wären:

Wochentags (Mo-Fr) um 5:00 Temperatur oben höher als 55° Umwälzpumpe (Ausgang) für x Sec ein (einmalig)

Das gleiche fürs Wochenende, dann aber erst ab 7:00.

Zusätzlich täglich wenn bis 12:00 Temperatur oben (100) größer als 70° Ausgang für x Sec ein.

Vielen lieben Dank im Voraus, und schöne Grüße, Jo.

• Nee weder noch. Ich hab mir das einmal angeschaut. Mit den Schedules kann man nur den Ausgang schalten und nichts anderes. Daher wird das leider nichts.

In den Actions kann man bis auf die Wochentage alles einstellen - nur die besagten Wochentage fehlen dabei.

Das wird wohl doch anders gelöst werden müssen...

Jede Maschine ist eine Nebelmaschine. Man muss sie nur falsch genug bedienen 😁

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.