Hallo liebe Shelly Gemeinde,
ich bin schon seit einiger Zeit mit dem Thema Smarthome beschäftigt, aber erst kürzlich auf die Shellys gestoßen. Bei mir läuft ein Hornbach Gateway (ist scheinbar nicht so beliebt) der Z-Wave und Zigbee unterstützt. Seit Kurzem kann man auch einige Shellys darüber ansprechen.
Ich habe eine Shelly 2.5 und zwei Shelly Uni die sich auch ohne größere Probleme einbinden ließen und gut laufen. Nun habe ich gesehen das es zu vielen Shellys eine neue Serie (plus) gibt.
Meine Frage ist: laufen die Geräte der plus Serie auch mit dem Hornbach Gateway? Vielleicht hat schon jemand so etwas ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten. Leider gibt es sonst kein Forum für das Hornbach Gateway und der Support von Hornbach verweist nur auf die eigene Kompatibilitätsliste, in der die Geräte der plus Serie, nicht auftauchen.
Darüber hinaus würde mich auch interessieren, welche weiteren Geräte noch mit dem Hornbach Gateway zusammenarbeiten. Falls da jemand Erfahrungen hat bitte gerne hier posten.
Ich selber konnte schon Neo Coolcam Power Plug erfolgreich steuern. SONOFF ZigBee Tür Fenster Sensor SNZB-04 und Qubino flush shutter ZMNHCD1 wurden nicht erkannt.
Viele Grüß. HoBaTommi