falsche Werte bei PV-ANLAGE mit Direktverbrauch

• Ich habe den Shelly 3 em gleich nach dem Zähler für Bezug und Anzeige des eingespeisten Stromes ins Netz angeschlossen. Die 3 Phasen sind korrekt angeschlossen.

Die Werte sind aber nicht plausibel.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe die Klemmen schon gedreht, über die beiden braunen Kabel aber auch einzeln und oberhalb über die schwarzen einzeln bzw. beide geklemmt. Die Werte sind nicht stimmig.

• Falls die Leistung nicht passt dann musst du den Anschluss überprüfen!

Die Energie kann er nur per Script oder Serverdienst korrekt berechnen?

Alles andere bitte über die Suchfunktion nachlesen da wir das schon 100x mal erläutert haben!

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Die 3 Phasen sind korrekt angeschlossen.

Von 100 hier vorgebrachten Problemfällen, stimmt bei 99 Fällen dieser Satz nicht.

Du brauchst die 3 Adern, welche direkt vom Zähler kommen.

Ich habe die Klemmen schon gedreht, über die beiden braunen Kabel aber auch einzeln und oberhalb über die schwarzen einzeln bzw. beide geklemmt.

Die Vorgehensweise ist falsch. Es heißt nicht Probieren, sondern Messen.

Wo ist der Anschluß Va,Vb, Vc zu sehen?

Wie wurde die Zuordnung zu den Wandlern geprüft?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.