Hi Leute, ich hab ein Temperaturproblem mit meinen 2.5er Shellys:
Habe eine Terrasse (Ausrichtung Süden & Westen), auf die im Sommer natürlich jede Menge Sonne knallt.
Auf dieser Terrasse habe ich (am Haus angebaut) eine Überdachung mit Glas. Vor kurzem wurden dort 3 Markisen/Beschattungen (Dach, Westseite, Südseite) installiert. Diese werden elektrisch betrieben, weshalb ich sie jeweils mit 2.5er-Shellys angeschlossen habe und sie quasi wie Rollläden betreibe.
Die Shellys sind dabei am Elektroanschluss installiert, der aus der Hauswand, direkt unterhalb des Glasdaches herauskommt.
Soweit so gut, es geht erstmal alles, aber jetzt wurde es vom Wetter her natürlich warm. Und siehe da, heute zum ersten Mal: 2 von 3 schalten sich wenige Sekunden nach Betätigung ab. Meldung in der Shelly-App: Zu warm. Kein Wunder direkt unter dem Glasdach, dachte ich mir.
Aber was nun?
Da ich bei der „Erstinstallation“ vor paar Tagen noch nicht die richtige Abzweigdose hatte, hängen die Shellys da oben grade noch frei herum. Meint ihr das Problem löst sich von selbst, wenn ich sie in die Box packe? Oder brauche ich evtl noch sowas wie eine Reflektierende Folie auf dem Glasdach, dass die Box dann „im Schatten“ liegt?
Wie würdet ihr vorgehen?