Achtung die neue FW 1.2.0 dropt print() Ausgaben!
Seit der Installation der neuen FW 1.2.0 ist mir aufgefallen, dass einige prints fehlen.
Es scheint hier eine neue Beschränkung zu geben, die nicht im Changelog erwähnt wurde, bei der Shellys print(); Befehle einfach droppen, wenn sie entweder zu lang oder zu häufig eingesetzt werden. Die genauen Limits sind schwer zu bestimmen, aber im Grunde sollte man nun immer mindestens 100 ms zwischen jedem print() einplanen und sicherstellen, dass die print() oder console.log() nicht zu schnell raus gehen, da der shelly diese sonst einfach droppt.
Mit droppen meine ich, dass nichts oder nur Bruchstücke in der Konsole ausgegeben wird. Obwohl das Ganze einige meiner Script Debug Ausgaben beeinträchtigt, verstehe ich die Entscheidung, da zu viele prints() die Leistung des Shellys stark beeinträchtigen können und sie daher nur kurzzeitig genutzt werden sollten.
Man kann nem print() Befehl nun also nicht mehr trauen und muss immer damit rechnen das der Shelly diesen einfach verschluckt, eventuelle sogar noch selbst testen ob ein print() erfolgreich raus geht vor dem eigentlichen print().