Hallo,
mal vorab: "Shelly Dimmer" ist eigentlich nicht ganz korrekt. Aber es gibt noch keine Kategorie für den Shelly Plus 0-10V Dimmer. Vielleicht mag die ja mal einer der Admins erstellen?
Worum geht es:
Ich hab im Forum schon recht lange gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Ich würde gern in der App - und dementsprechend dann auch im Wall-Display - die 0-100% invertieren können, was die Anzeige betrifft. Kann man das via Skript o.ä. machen? Eine Negierung der Anzeige quasi?
Hintergrund: Ich nutze den 0-10V Dimmer, um damit via 0-10V Signal mit einem Frequenzumrichter die Drehzahl eines Ventilators zu steuern. (Was für ein Ritt! Eigentlich könnte man allein darüber ne Abhandlung schreiben...) Nun handelt es sich um einen Veranstaltungsraum, den auch Fremde bzw. Gäste nutzen. Am Walldisplay sollen diese sich die Lüfterdrehzahl selbst anpassen können. Aktuell hab ich mir beholfen, indem ich den Dimmer als "Bremse Lüfter" benannt hab. Ich nehme aber an, das ist für Laien dennoch nicht unbedingt logisch. Im Frequenzumrichter kann ich es leider nicht invertieren, vom Signal her. Drum hoffe ich auf die Shelly-App.
Vielen Dank und beste Grüße
Danilo