Taster/Schalter an RGBW2

• Ich habe gestern den RGBW2 im AC Modus eingebunden.

Laut Schaltplan steht, dass man ein Taster/Schalter (im AC Modus) mit dem AC/DC Adapter nutzen kann, was ich auch getan habe. Wenn ich den Taster nutze, wird der Shelly nur für den Moment der Taster Betätigung eingeschalten und geht gleich wieder aus. Nehme ich einen Schalter bleibt der Shelly eingeschalten. Bei Youtube habe ich aber ein video gefunden, wo auch ein Taster genutzt wird und da bleibt der Shelly bei kurzen Tastendruck an.

Danke

• Was hast du denn in den Einstellungen unter Button Type eingestellt?

Standardmäßig steht da "Togle Switch". Für einen Taster musst du das auf "Momentary Switch" ändern, sonst bekommst du genau das beschriebene Verhalten. Jedenfalls ist das bei den anderen Shellys so. Einen RGBW2 habe ich (noch) nicht.

• Das habe ich doch ganz übersehen...muss ich später mal checken.

Hatte deswegen erst mal ein Stromstoßrelais eingebaut weil ich den Taster eigentlich drinnen lasse wollte.

Da kann ich das Relais wieder ausbauen.

gebe Feedback.

Danke

• Offizieller Beitrag

Laut Schaltplan steht, dass man ein Taster/Schalter (im AC Modus) mit dem AC/DC Adapter nutzen kann ...

kann ist falsch!!!

Du musst ihn zwischen schalten, ansonsten speist Du den Shelly RGBW2 mit Wechselspannung, das ist für den "kleinen Kerl" tödlich!

Und wie SignalSpirit schon schrieb müssen die Einstellungen "Button Mode" angepasst werden.

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.