Spitzen in der Flot Grafik

• Moin Gemeinde

Ich lese mit dem History Adapter die Daten meine HT aus und lasse sie dann von Flot grafisch darstellen.

Funktioniert auch gut. Nur habe ich seltsame Spitzen in der Grafik die nicht aus den Daten resultieren, die habe ich überprüft. Auch die Grafikfunktion von History zeigt sie mir nicht an.

Nun meine Frage, woher kommen die und wie bekomme ich sie weg?

Flot.jpg

• Kann es sich um den Moment handeln wo er erwacht?

Die Werte vor und nach der Spitze sind ja auch unterschiedlich.

Allenfalls könnte es auch eine Beeinflussung durch einen Schaltvorgang eines benachbarten Gerätes sein.

• Denke kann nicht sein. Der Adapter History zeichnet die Werte auf und Flot liest dann eigentlich nur die Aufzeichnungen. Ich kann ja die aufgezeichneten Werte lesen und die weisen keine Sprünge auf. Flot gibt nicht direkt die Daten vom Sensor wieder.

Aber der Punkt mit "die Werte vor und nach der Spitze sind unterschiedlich" ist nicht schlecht .... "Watson, wir habe da eine Spur..." ;)

• Hallo.

An die Tabelle von einen exakten Peak Zeitpunkt komme ich irgendwie nicht ran. Er ignoriert meine Datum und Zeitangaben. Aber eine Grafik über den Zeitraum habe ich aus History raus bekommen.

Ich hänge aber mal die .json umbenannt in .txt die History dazu erstell mit an. Dazu noch ein Auszug aus dem ioBroker Log für die Zeit. Die Errors sind nur meine Anzeige die gerade nicht aktiv war und deswegen nicht anwortet.

historygraf.jpg

peak.jpg

Aber ich finde da nichts Ungewöhnliches.