Hallo zusammen,
ich installiere zur Zeit nach und nach Shelly Plus 2PM zur Steuerung unserer Rollläden.
Nun ist es schon zum 2. Mal passiert, dass ein Shelly nicht mehr erreichbar ist. Sprich, die Shelly App zeigt ihn als Offline an und die IP Adresse ist nicht ping-bar. Das Gerät hat sich auch nicht resettet, da es nicht per Bluetooth oder WLAN AP neu eingerichtet werden kann. Es hilft eigentlich nur ein Reboot (Strom aus, Strom an). Danach ist das Gerät mit allen Einstellungen wieder da.
Da es sich um 2 unterschiedliche Geräte handelt, die jetzt innerhalb kürzester Zeit (2 Wochen) das gleiche Problem hatten, gehe ich erst einmal nicht von einem Defekt aus.
Der WLAN-Empfang wird im normalen Zustand als "good" (-57dBm) angezeigt. Firmware ist aktuell.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann oder ist das ein bekanntes Problem?
Danke und viele Grüße
tukane