- Offizieller Beitrag
H&T Batterieprobleme
-
SparkyMaster -
12. Juni 2019 um 10:17 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann das definitiv nicht bestätigen. Alle meine vier Shelly H&T laufen ohne großen Batterieverbrauch.
Ich denke oft ist das eine Einstellungssache, und wenn in 4 Tagen die Batterie leer ist, muss das Ding schon fast dauerwach sein. Das geht nur wenn ich die Aufwacheinstellung des H&T auf das empfindlichste einstelle, und er z. B im Ausenbereich verwendet wird.
Mit Einstellungen 6h/1grad/5% im Innenbereich meiner Wohnung, wo die Werte nicht so arg schwanken, habe ich nach 3 Monaten immer noch 100% Batterie. Anderer H&T seit Januar in Betrieb, 94%.
Auf dem Balkon musste ich nach 3 Monaten mal wechseln, aber da sind auch ganz andere Temperatur- & Luftfeuchtigkeitsschwankungen.
Wenn es wie Dimitar schreibt, H&T's gibt die mit aktueller Firmware nicht schlafen gehn, scheinen das Einzelfälle zu sein. Wie gesagt, meine gehen schlafen.
Über das letzte Wochenende wurde übrigens die neue Firmware getestet, wo das ganze nochmals deutlich verbessern soll. Nach anfänglichen Problemen sah es am Schluss ganz gut aus. Ich denke das bringt noch mal ordentlich was.
Was man trotzdem beachten sollte ist feste IP, und guter WiFi Empfang des Geräts. Das spielt auch eine große Rolle bei dem ganzen.
-
- Offizieller Beitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
Gut, dass ich demnächst noch 'nen AP für das Aussengelände im Plan hab'.
-
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.