Button mit Shelly1

• Hallo,

ich habe in ein Button ein Shelly 1 eingebaut und betreibe damit eine Stehlampe mit LED Streifen.

Ca 2 Jahre alles okay. Jetzt ist der Shelly ausgestiegen. Die Lampe geht nur in dem Moment an wenn man den Button betätigt hat.

Ich möchte die Stehlampe einfach nur Ein und Ausschalten. Bisher alles okay.

Was kann ich da machen?

• Buttontyp hast du auf Taster stehen?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Vermutlich ist der Shelly 1 defekt. Das darf er nach zwei Jahren auch mal sein. Wegen des niedrigen Preises lohnt sich eine Reparatur vermutlich nicht, daher würde ich eine Shelly Mini 1 kaufen und den Shelly 1 rauswerfen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Wie MIHO schon sagte, wird es der falsche Button Type sein.

Stell den mal auf Momentary ein und es wird wieder 😉

IMG_8503.jpeg

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• In diesem Fall muß die Lösung von Schubbie her:

Schubbie
    27. Februar 2021 um 21:47

Hatte eigentlich gedacht, daß er selbst diesen Hinweis gibt. Aber er scheint momentan abgelenkt zu sein…

Nachtrag: Dieser Beitrag sollte eigentlich in einem anderen Thread landen. Sorry für die Verwechslung!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

4 Mal editiert, zuletzt von thgoebel (27. Februar 2024 um 10:22)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.