Guten Morgen,
ich bin ganz neu in der Shelly Welt. Ich wollte eigentlich nur ein paar Lichtschalter smart machen um sie mit Siri zu steuern.
Dabei bin ich über die Shellys gestolpert und dachte mir, liest sich ja ganz simpel, dass probiere ich aus.
Gestern hat mir dann mein Schwager geholfen ein Shelly anzuschließen (Elektrikermeister). Das klappt auch alles wunderbar.
Shelly lässt sich ansteuern über IP Adresse und das Licht lässt sich sowohl über den Shelly als auch den Schalter weiter schalten.
Nun kommen wir aber zu meinem Problem.
Ich schaffe es nicht die Homekit Firmware auf den Shelly zu laden. Das Fenster kommt, dass er die Firmware nun laden würde und ich sehe auch einen Ladebalken. Der sagt mir zum Schluss auch, dass die Firmware geupdated wurde.
Aber wenn ich den Shelly dann neu starte, dann ist immernoch die alte Firmware drauf.
Ich habe auch schon überlegt, eine ältere Firmware zu verwenden, bevor ich den Shelly auf Homekit Firmware update. Aber auch das ohne Erfolg.
Ich habe hier im Forum die 0.14 gefunden. Die wird auch installiert und ich bekomme die Info das der Firmware Update erfolgreich war, aber danach ist doch alles wieder beim alten.
Zusammengefasst:
Mein Shelly spricht in meinem WLAN mit mir.
Mein Shelly zeigt die aktuelle Uhrzeit an.
Laut WebUI ist die Firmware die 1.2.2.
Aber es lässt sich keine andere Firmware installieren. Habe alles versucht. Direkt den Link in den Browser, den Link in der WebUI eingefügt und auch die Firmware runterzuladen und dann manuel über die WebUI hochgeladen.
Habt ihr noch Tipps für mich?