Guten Abend,
habe im Wohnzimmer 2 dieser Shellys womit alles gut ist. In der Küche der Funktioniert über die Shelly App wunderbar aber in der Alexa App wird gesagt, Gerät/server reagiert nicht.
Habe 3 von diesen ( Shelly 2.5 Smart Home WLAN Doppel Relais Schalter 230V 10A, digitales steuern von Elektrogeräten & Rollladen per Cloud & App, WiFi Strommessgerät, Einbau hinter Unterputz Steckdose & Lichtschalter)
Habe heute schon mal das Gerät neu gestartet selbe Problem.
Kenne mich auch nicht so gut damit aus. Habe den Shelly eingebaut und dann via App per Wlan suchen lassen. Weil ein Kollege auf der arbeit hat diese wohl über https eingebunden sprich über die IP. Bei mir hat es aber ganz normal über die Suche über Shelly Funktioniert und die beiden anderen Funktionieren ja auch in der Alexa APP.
Wieso bei dem nicht? jemand ne Idee ich weiß Glaskugel hat niemand
Hab mal gesucht da hieß es Cloud mal neu starten, wie mache ich das?
Wie gesagt kenne mich 0 aus mit der Shelly Welt.
Wenn jemand Hilft dann bitte so das es ein Laie versteht.
Wenn ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück setze muss ich es dann neu suchen lassen von Shelly?
Das komische ist ja in der Shelly App Funktioniert es nur Alexa sagt: Gerät reagiert nicht .
Wäre echt nett wenn mir einer helfen würde damit ich auch bei dem Rollo in der Küche per Stimme Alexa steuern kann.
vielen dank vorab.
mfg