Mahlzeit die Runde
Zeigt bei euch der Motion die richtige Akku % Zahl im Webif an ? Bei mir seit Oktober konstant 99% etwas unglaubwürdig oder?
Kurz zu einem Phänomen was ich bis jetzt nicht wirklich kapiere.....
Der Motion ist seit Oktober 2023 im Einsatz und erfüllt seinen Zweck im Loxone als Übergangslösung. Gestern Abend Heim gekommen und siehe da die Außenbeleuchtung ging nicht an. Dachte zuerst das
der Akku leer sei aber laut dem Webif bei 99%, Bewegung erkannt und Lux bei 0. Loxone Software gestartet Lux Anzeige 200000 nicht schlecht bei Nacht... Motion neu gestartet und Loxone auch.
Lux im Webif 0 im Loxone weiterhin 200000. Heute Früh mich dran gesetzt um das Problem zu analysieren. Motion aufgeladen, Werkseinstellung durchgeführt und neu eingerichtet. Loxone gestartet Werte kontrolliert Lux bei 200000 Bewegung 0. Webif vom Moition zeigt alles normal an Bewegung ein und Lux 1000. Motion eine neue Ip verpasst und einen neuen UDP Port verpasst im Loxone neu eingestellt und siehe da es funktioniert wieder.
Kann es sein wenn der Akku zu schwach wird das er die daten über ColoT nicht mehr sendet ? Oder das die Platine etwas Feuchtigkeit abbekommen hat ? Oder was meint ihr ?
Härtetest war im Januar -20°C
Firmware Motion 20231122-131719/v2.2.2
Mfg Bernd