Websocket.....Error code: 1006

• Seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem JS Programm folgende Mitteilung:

WebSocket ist closed to 192.168...... Error code 1006.

Das einzige was ich bisher gelesen habe ist, dass der Socket sich abnormal geschlossen hat. Da bringt mich aber nicht weiter.

Bin dankbar für alle weiterführende (auch theoretischen) Infos :)

10 x Plus Plug S v2

• Deswegen habe ich ja auch gemeint: theoretisch.

Shelly ist auf neuestem Stand.

- Über das Handy bleibt es mit: --> WebSocket ist closed to 192.168...... Error code 1006. <-- stehen. Kann aber nicht sagen wann. Manchmal dauert es länger, manchmal sogar schon nach kurzer Zeit

- Uber WIN 10 sehe ich weiterhin die Daten aller 10 Sekunden

Und hier das kleine Script, es ist noch nicht ganz fertig. Auch bin ich Laie im Programmieren von JS. Deswegen sind Befehle auch noch nicht zusammen gefasst.

Grundfunktion: Ein Wert soll aller 10 Sekunden von einer IP Adresse abgefragt werden und bei einem Wert höher "120" für eine Zeit "9 x 10 sek" soll der Shelly eingeschaltet bleiben bzw neu eingeschaltet werden. Danach soll der Shelly wieder ausgeschaltet werden.

Und da es hier um den Websocket geht:
    - gibt es eine Anleitung was man bei "Ausgehendes Websocket" im Shelly Menü einstellen kann und die Bedeutung von den Einstellungen?

- Brauch ich überhaupt ein Websocket?

- Der Wert innerhalb der IP Adresse sollte sich nach ca 10 Sek. ändern. Aber nicht immer. gibt es da eine andere Möglichkeit vlt. an den Wert zu bekommen. ZBsp nur wenn er sich ändert?

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar

10 x Plus Plug S v2

• Obwohl das Programm im Hintergrund weiter läuft, bekomme ich weiterhin den Error Code angezeigt.

Ich würde die Ergenisse gerne auf dem Handy auch sehen.Fehlt noch eine Info? Gebe sie gerne euch weiter.

10 x Plus Plug S v2

• Das Script nutzt keinen Websocket, da kann es maximal zu einem Timeout kommen wenn die aufgerufene URL (http://192.168.178.7/043AA9D12002F8_2.txt ) nicht erreichbar ist.

Fehler 1006 ist ein abnormaler Verbindugsabbruch der Websocket-Verbindung, das wäre z.B. ein WLAN-Verbindungsabbruch von einem der beteiligten Geräte der Fall.

Ich verstehe anhand deiner Schilderungen nicht welches Programm wo läuft und eine Socket-Verbindung zum Shelly aufbaut? Smartphone, Windows-PC, beide?

Intressant wäre der Quellcode vom Programm welches die Socket-Verbindung aufbaut..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.