Zusätzlicher Lichtschalter

• Hallo allerseits!

Ich habe nur einen Lichtschalter im Flur und würde diesen gerne durch einen weiteren ergänzen.

Dafür würde ich einen "Shelly Plus 1 Mini" vor den vorhandenen Lichtschalter einbauen.

Einen klassischen Lichtschalter habe ich bei Shelly leider nicht gefunden, nur Shelly BLU Button1 & Shelly Button 1.

Gibt es eine Möglichkeit einen optisch klassischen Lichtschalter zu integrieren?

Diese sollte per Batterie betrieben werden.

Danke und liebe Grüße
    Florian

• würde diesen gerne durch einen weiteren ergänzen

Wie meinst du das?

Ist der zweite mögliche Schalter schon vorhanden? Oder ist an dieser Stelle eine vorbereitete Dose mit einer Phase und Neutralleiter

Kurze Skizze wäre toll 😊

Dann wäre es auch simpel mit grob

https://www.shelly-support.eu/media/187-ar768-schaltbare-steckdose-ddd-png/

(Natürlich mit anderen Shellys)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.