Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe beim korrekten Anschluss meines Shelly Plus 1 an einen Torantrieb von der Marke “LIFE Home Integrations“ (z.b. LIFE GS UNI RS DL zu finden bei AS Torantrieb oder Torprofi-Shop).
Es gibt ja etliche Anleitungen (auch via YouTube) zu Garagentoren und das habe ich inzwischen hinbekommen. Jetzt möchte ich aber auch meine Einfahrt steuern können.
Da sieht der Schaltplan etwas anders aus, als bei den Garagentoren (siehe Bild 1 o. Anleitung)
Anleitung:
https://torprofi-shop.de/wp-content/uploads/2022/08/ge-uni-rs-dl_de.pdf
Ich habe N (+) an Anschluss 16 probiert, L (0/-) demnach an 15 und I & O an 20 & 22. 20 & 22 sind vermutlich falsch, da is wohl noch ein Trafo mit dran.
Vielmehr geht‘s aber erstmal um die korrekte Stromversorgung, denn der Shelly wurde nicht gefunden (kein direktes WLAN gefunden, um mich mit ihm zu verbinden). Da scheint das mit den 24 V hier nicht hinzuhauen bzw. zu wenig und für was anderes zu sein. Der Shelly hat meines Erachtens nach keinen Strom, wenn ich ihn nicht finde. Wo muss der also ran?
Etwa direkt an den Hausanschluss mit 230 V (L1, L2) mit dran?
Wenn das steht, kommt es zu dem Impuls, damit das Schalten ermöglicht wird, aber erstmal Strom kriegen.
Hinweis bzw. zum Vergleich:
Es ist akt. neben einem Funkhandteil auch möglich das Tor mittels Schlüssel zu öffnen.
Dieser Schlüsselkasten ist an 13 und 16 mit jeweils zwei Drähten angeschlossen, sonst nirgends.
15 (und einige andere) ist aktuell gar nicht belegt. Im Bild 2+3 sieht man, wie es aktuell aussieht.