Kann über einen eigenen MQTT Client auf die Allterco Cloud zugegriffen werden (und damit auf die Topics meiner einzelnen Shellys)?
Wenn ja: Wie lauten broker address und Port?
Viele Grüße & danke für die Hilfe!
Kann über einen eigenen MQTT Client auf die Allterco Cloud zugegriffen werden (und damit auf die Topics meiner einzelnen Shellys)?
Wenn ja: Wie lauten broker address und Port?
Viele Grüße & danke für die Hilfe!
Danke, Alternativen?
Ich möchte die Strommessung (mit Shelly1PM, Shelly Plug S) als Trigger verwenden, um die Aktivierung kleiner Verbraucher für kurze Zeiträume zu erkennen. Die Stundenmittelung hilft da leider nicht, obwohl der *.csv- Export gut ist. Ich müsste z.B. den "Momentanwert" der Leistung in kleinen Zeitintervallen (z.B. 10 sek) bekommen.
Optimal wäre natürlich, wenn die Messkomponte (Shelly oder etwas anderes) Schwellwerte vorgegeben bekommt und sich bei Über- oder Unterschreitung autark meldet.
Shelly1PM, Shelly Plug S laufen mit der App. Stehe ansonsten aber etwas hilflos in der Landschaft.
Hast Du Tipps für mich? Lassen sich die Shelly entsprechend programmieren? Wo kann ich mich gezielter einlesen?
Danke & viele Grüße
Frank
hi!
sorry, mqtt is nicht meine welt.
übergeordnetes system ... z.b. iobroker .... und du kannst alles machen, wie du es dir vorstellst.