Alte IP Kamera nutzen?

• Hallo zusammen,

ich habe in einer alten Kiste eine noch gute IP Kamera gefunden.

Es steht nicht viel drauf 720P IP CAMERA ID 2694458.

Ich hab mal gegoogelt und ich habe eine gefunden die JARETH03W heißt.

So nun habe ich das Teil mal angstöpselt und ins Netzwerk gehängt u den IP Scanner laufen lassen.

Nicht dass ich dachte, dass die in meinem IP Kreis wäre, aber ein Versuch war es ja wert.

Wie komm ich nun auf das Interface, oder zumindest auf das Bild dieser Kamera?

In den Manueals ist immer von einer App die Rede, hier muss man sich aber auch anmelden - will ich nicht.

Ich müsste irgendwie raus bekommen, wie die IP lautet, mit nem externen Gerät auf die Kamera drauf, die IP ändern u bei mir ins Netzwerk hängen.

Hat jmd ne Idee?

Grüße

Flo

• Guten Morgen,

scheint ja keine Shelly Kamera zu sein ;)

Wenn dein Google Treffer richtig ist, dann gibt es auch eine Anleitung dazu:

https://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/E910/CON_JARETH03W_ANL-MULTI.pdf

Ist aber 1080 und nicht 720.

Sieht für mich auf die Schnelle nach Cloud only aus. Und das ist so gar nicht meine Welt…

Aber vielleicht hilft dir ja der Link zur App weiter in dem verlinkten Manual.

VG, Martin

• Moin Moin,

nein keine Shelly Kamera - drum ja auch im OT Bereich.

Irgendwie is die Kamera so alt, dass es noch der Vorgänger ist, da is n Aufkleber 720P drauf.

Wenns Cloud only ist, ey und bei dem Preis, so blöd wie sichs anhört, dann kommt se in die Tonne.

Wäre auch nur zum spielen gewesen, und eig zu schade zum wegwerfen weil outdoor Metallcase, aber nutzt ja nix wenn ich keinen Zugriff drauf hab.

• nein keine Shelly Kamera - drum ja auch im OT Bereich.

:thumbup:

Kamera reseten und dann sollte ev. ein AP aufgehen.

Dann in WLAN nehmen.

• Hallo nullhorn,

ohne die APP wird sich die Kamera vermutlich nicht einrichten lassen. Ob es danach eine Möglichkeit gibt, an den Videostream zu kommen, ohne den Umweg über die Cloud, weiß ich nicht, ich glaube es aber fast nicht, habe nichts dazu im Internet gefunden. Evtl. kannst du den Videostream mit einer App wie "Onvier" abgreifen, käme auf einen Versuch an...

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.